Behördenmitglieder

Legislaturperiode 2022 – 2026

Rechnungsprüfungskommission (RPK)

Christian Fischer

Geboren 1976, Partnerin, 5 jährige Tochter, 7 Jahre in Herrliberg, Betriebswirtschafter HF, EMBA der Universitäten Bern & Rochester NY, verfügt über 28j Bankerfahrung mit Privat- und Unternehmenskunden, als Bereichsleiter prüft er Investitionen fach- und sachlich auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Hobbies: Hochseesegeln, Ski & Berge.

Er steht für ein attraktives Herrliberg und einen sorgfältigen Umgang mit öffentlichen Geldern ein.

Schulpflege/
Gemeiderat

Als Präsident der Schulpflege im Gemeinderat

Urs Bieri

Geboren 1959. Seit 1996 in Herrliberg. Verheiratet. Zwei Kinder, Studium Psychologie + Betriebswirtschaft. HR-Fachmann mit Erfahrung als Personalchef + Projektleiter, 1999 – 2007 Finanzvorstand der Schule, Kath. Kirchenpflege, Juniorentrainer FCH.

Für die  gute Qualität der Schule sind viele Menschen verantwortlich. Gemeinsam können wir die Basis für eine offene + ganzheitliche Schule legen, als Beitrag für ein lebendiges Herrliberg.

Marianne Haab

Geboren 1970, verheiratet, Mutter von zwei Töchtern, lebt seit über 20 Jahren in Herrliberg,
ausgebildete Köchin EFZ mit Handelsschuldiplom, Teilzeitarbeit im Familienzentrum, Koch- und Backkurse für Kinder, Mutter – Kind – Turnleiterin, seit 8 Jahren in der ref. Kirchenpflege. Hobbys: Sport, Lesen, Backen und Kochen.

Sie setzt sich ein, um geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen, für eine moderne Bildung und eine starke Basis einer erfolgreichen Zukunft.

Sabina Hotz Boendermaker

Geboren 1967, verheiratet, 3 Teenager, seit 1999 in Herrliberg, Physiotherapeutin und promovierte Psychologin, in Forschung und Lehre an der Fachhochschule ZHAW tätig, aktiv im Jugendsport, präsidierte den Familienclub Robinson. Die Freizeit ist der Familie, Hundesport, Musik und Lesen gewidmet.

Sie setzt sich für eine lebensnahe Schule ein, die das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärkt und zu lebenslangem Lernen motiviert.

Roberto E. Forte

Geboren 1968, verheiratet, 2 Töchter in der Primarschule. Rechtsanwalt und Mediator; Gründer einer Pfefferfarm als soziales Unternehmen. Früher in der Finanzbranche, als Stabschef im Justizdepartement Tessin sowie als Gemeinderatspräsident (Legislative) Stabio tätig.

Als Elternvertreter ist er nah an den aktuellen Bedürfnissen und Herausforderungen der Schulgemeinde und setzt sich tatkräftig und lösungsorientiert für eine offene, zeitgemässe und lebendige Schule ein.

Evangelische Kirchenpflege

Marianne Haab

ausgebildete Köchin EFZ mit Handelsschuldiplom, Teilzeitarbeit im Familienzentrum, Koch- und Backkurse für Kinder, Mutter – Kind – Turnleiterin, seit 8 Jahren in der ref. Kirchenpflege. Hobbys: Sport, Lesen, Kochen und Backen.

Eine lebendige und innovative Kirchgemeinde, die das Leben in Herrliberg sichtbar mitgestaltet, ist ihr wichtig.

Katholische Kirchenpflege

Peter van Ackern

Geboren 1970 in Deutschland, in der Schweiz seit 2000. Ab 2007 in Herrliberg wohnhaft und seit 09.2020 Bürger der Gemeinde. Verheiratet, Vater von drei Kindern. Dipl.Ing. Elektrotechnik (FH). Seit mehr als 20 Jahren Projektmanager für Qualitätsmanagement im Bereich Digitalisierung. Hobbys:Familie und Skisport.

Möchte gerne seinen Beitrag zu einer lebendigen Kirchgemeinde auch in der nächsten Legislaturperiode leisten.